Kieferorthopädische Praxis

Dr. Olga Werner Kleinertz

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Über uns Kontaktieren Sie uns

Unsere Patienten sollen optimal behandelt werden und sich rundum wohl fühlen. Ein gut gelauntes Miteinander spielt daher eine ebenso große Rolle wie gute Behandlungsmethoden. Freude bei der Arbeit ist bei uns so selbstverständlich wie gründliche Fachkenntnisse gemäß dem neuesten wissenschaftlichen Standard in der Kieferorthopädie.

Wir behandeln gemäß dem neuesten wissenschaftlichen Stand.

Wir haben uns dem Ziel verschrieben, eine medizinische Versorgung auf dem neusten wissenschaftlichen Stand zu einem fairen Preis anzubieten. Gute Fachkenntnisse, angemessene Ressourcen und eine gute Organisation helfen uns dabei.

Erfahren Sie mehr
img
img

Unsere Behandlungsmethoden

Gesunde, gerade Zähne sind den wenigsten Menschen in die Wiege gelegt. Auch, wenn die Zähne „eigentlich ganz in Ordnung“ zu sein scheinen, kann eine kieferorthopädische Behandlung erforderlich sein. Denn: gerade Zähne sind wichtig – zum Kauen und Beißen, zum Lachen und Sprechen. Eine korrekte Kaufunktion spielt bei der Vorbeugung von Karies, Parodontose, vorzeitigem Zahnverlust und Kiefergelenkserkrankungen eine entscheidende Rolle. Und auch Kiefer, die nicht richtig zusammen arbeiten, können auf Dauer große Probleme, wie z.B. Spannungskopfschmerzen, verursachen. Eine falsche Kieferstellung verhindert manchmal sogar, daß sich die Lippen schließen – die Person atmet durch den Mund, wodurch Erkältungs- und Rachenkrankheiten entstehen können und die Lautbildung der Sprache beeinträchtigt sein kann.

Damit ist die Kieferorthopädie und die kieferorthopädische Behandlung nicht nur eine Frage der Ästhetik sondern auch der Gesundheit.

  • Anfangsdiagnostik und Behandlungsplan
  • Behandlung mit herausnehmbaren Apparaturen
  • Funktionskieferorthopädische Geräte
  • Mini-Implantate
  • Retention
  • Behandlung mit festsitzenden Apparaturen wie z. B.
  • Keramik-Brackets
  • Selbstligierende Brackets
  • Lingual-Brackets

News & Hilfe

Pfingstferien

Posted by on 14. April 2017

Vom 6. bis 16. Juni bleibt unsere Praxis geschlossen. Die Vertretung in dringenden Fällen übernimmt an diesen Tagen von 10:00 bis 12:00 Uhr:   Herr Dr. Stärker   Münchener Str. 2A   97204 Höchberg   Tel.: 0931 – 40 480 707...

Standard Post

Selbstligierende Keramik-Brackets

Posted by on 31. Dezember 2016

In der Vergangenheit mußte sich unser Patient zwischen den Vorteilen von Keramik-Brackets und den Vorteilen von selbstligierenden Brackets entscheiden. Das ist jetzt vorbei: Die Firma 3M hat mit dem Bracket „Clarity SL“ ein selbstligierendes Ker...

Standard Post

Reduzierte Strahlungsdosis

Posted by on 31. Dezember 2016

Wir betreiben in unserer Praxis ein digitales Röntgengerät von Sirona, welches dem Patienten viele Vorteile bietet: Das automatische Strahlungsmanagement sorgt für differenzierte Darstellung und minimale Strahlenbelastung Die Patientenfixierung ve...

Standard Post